www.acd-racing.com

RFactor-community für deutschsprachige Fahrer
Aktuelle Zeit: Mi Feb 20, 2019 9:38 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Shoutbox© Breizh Shoutbox v1.5.0

Autor Nachricht
BeitragMessage posted...: Fr Aug 01, 2014 9:53 pm 

Ich muß sagen das mir das mit R2P schon gefällt, Rennen mit vielen Leuten und das ganze auch noch international. Richtiges Rennfeeling, viele spannende Zweikämpfe, faire Gegener - alles schon nicht schlecht.
Bedenklich finde ich allerdings die letzten Trends!
In Lime Rock fand ich es schon etwas eigenartig was da im hinteren Feld abging. Klar waren es, was mich anging Positionskämpfe, auch wenn ich cirka 2 Sekunden pro Runde schneller war. Was die Burschen aber gegen euch abgezogen haben, grenzte schon an eine Unverschämtheit. Befremdlich finde ich es schon, wenn sich R2p auf die Seite der Hemmschuhe schlägt. Anders kann ich das nach Garys Einwand nicht interpretieren. Für den van der Linden war das alles okay :o :o :o - vielleicht sind wir da auch nur zu empfindlich?

Ich selber bin am Donnerstag (ich hatte fahrlust und habe Urlaub :D ) in der PMSC gestartet. Da habe ich ähnliches erlebt. Ich war pro Runde cirka 3 Sekunden schneller aber es wurde bis aufs Messer gefightet. Sicherlich wollte ich den Platz nicht geschenkt haben aber wenn mein ganzes Rennen versaut wird ... Wahrscheinlich bin ich einfach zu weich, den Typen einmal von der Piste geschoben und schon ist Ruhe.

Was kostet eigentlich ein Gameserver? Natürlich nicht gleich - aber fürs nächste Jahr könnten wir das ruhig mal im Auge behalten.

BeitragMessage posted...: Sa Aug 02, 2014 10:45 am 
Site Admin

Hallo!

Ja Micha, bin auch frustriert.
Was ihr noch nicht wisst:
Ich wollte mal die Pobe aufs Exempel machen und habe offiziellen Protest eingelegt gegen die beiden Idioten vom Montag.

Dieser wurde abgelehnt! Kein Fehlverhalten.
Ich will mich gar nicht mehr darüber aufregen, man sollte einfach zur Kenntnis nehmen, das faires Fahren
unerwünscht ist, ich jedenfalls weiß jetzt, was zu tun ist, sowohl beim Überrunden, als auch beim überrundet werden.

Auch wenn diese Regelauslegung offensichtlich mehr als lächerlich ist, möchte ich dennoch beim R2p bleiben.
Es gibt zur Zeit keine andere Möglichkeit, Rennen in einem größeren Starterfeld zu fahren. auf Rennen mit 4, 5
Leuten habe ich keinen Bock mehr.

Anbei noch der R2P Protestbescheid im Wortlaut:

Blocking is defined as two (2) consecutive line changes to "protect his/her line", and in doing so,
impedes the vehicle that is trying to pass with each of the two (2) consecutive movements.
Neither driver was "Blocking".

Blue Flags are advisory only at Race2Play. The other drivers are not required to move over
so no rule has been broken.

BeitragMessage posted...: Sa Aug 02, 2014 7:18 pm 

Hallo.

Nachdem ja einige Zeit vergangen ist, jetzt auch noch mein "Senf" dazu.

Natürlich ist es ärgerlich wenn man "abgeschossen" wird, doch leider lässt sich das nicht immer vermeiden. In der Wiederholung (replay) ist es nicht eindeutig zu sehen das ich "abgeschossen" wurde, ich habe es mir genau angeschaut und bin jetzt der Meinung, das ich mich wohl (weil ausserhalb der Fahrbahn) eingefädelt habe daher langsamer wurde eine kleine Berührung da war und mich deshalb gedreht habe, der nachfolgende Fahrer konnte also daher nicht schnell genug reagieren!
Das replay vom Server habe ich mir nicht angesehen könnte aber das selbe zeigen.

Fazit: Das Rennen macht nach wie vor riesen Spass bei r2p und warum soll man sich mit solchen kleinigkeiten die Laune verderben lassen, wir sind (noch) keine Spitzenfahrer und ich bin froh mit so vielen guten Fahrern zusammen fahren zu dürfen.
Nur weil ander keine rücksicht nehmen werde ich mich nicht auf deren niveau herrablassen.
Vielleicht können wir durch unser rücksichtsvolles verhalten eher Vorbild sein und plusspunkte sammeln, das währe doch schön! :)

BeitragMessage posted...: Sa Aug 02, 2014 8:31 pm 
Site Admin

gutes Statement Klaus, wir müssen die Kirche im Dorf lassen.
Bin eben ein Gerechtigkeitsfanatiker und ärgere mich blau, wenn
ich brav beim Überrunden Platz mache und dann selber blockiert werde.
Aber : das ist nur eine Minderheit von Idioten!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]