www.acd-racing.com

RFactor-community für deutschsprachige Fahrer
Aktuelle Zeit: Di Nov 30, 2021 10:53 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Shoutbox© Breizh Shoutbox v1.5.0

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Project Cars Serie
BeitragMessage posted...: Mo Jun 12, 2017 11:24 pm 
Site Admin

Unsere F1 1988 Serie ist toll, der beste Mod wie ich finde.
Aber nur 2 Rennen im Monat ist ein bisschen wenig.

Da wir schon öfter über Project Cars gesprochen haben presche ich jetzt mal vor.
Micha, Klaus und ich haben es schon, Stefan glaub ich auch, von Tobi weiß ich es nicht.

Es wird eine Serie in Kürze gestartet, nämlich diesen Donnerstag! (Hockenheim sollte kein Problem sein :-))
https://www.pcars-forum.de/thema/7675-g ... BCndigung/
Die Rennen dauern immer von 19:30 bis 21:15, es gibt meist 2 Läufe.

GT3 ist zwar nicht so mein Ding, ist aber ein schöner Mod der sich gut fahren lässt.
Klaus kann zwar Donnerstag nicht fahren, würde aber sicher mit uns mittrainieren.

Ich habe mich dort mal angemeldet:
https://www.pcars-forum.de/thema/7676-a ... post172786

Hab denen gesagt, dass vielleicht noch zwei ACD Fahrer dazukommen, habe dabei an Micha und Stefan gedacht.
Ihr müsst Euch aber rasch registrieren, weil die schon ein ziemlich volles Feld haben.

Bitte schreibt, ob Euch das interessiert bzw. ob Ihr mitmacht.
Ich bitte auch Tobi um eine kleine Rückmeldung.

Am Mittwoch abend könnten wir dann noch ein Training ansetzen.

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Project Cars Serie
BeitragMessage posted...: Fr Jun 16, 2017 12:08 am 

also wenn ich das richtig gelesen habe , fahren da welche mit der playstation mit.
kann das sein das die dadurch einen kleinen vorteil haben oder irre ich mich da.

BeitragMessage posted...: Fr Jun 16, 2017 12:28 pm 

Ich glaube fast nicht, dass da auch PS4 - Fahrer am Start sind. Gestern waren da viele Leute am Start. Leider war ich spät dran und das Serverpasswort hatte ich auch nicht.
Insgesamt kam mir die Sache etwas chaotisch vor aber Gary war dabei und hat vielleicht nen besseren Eindruck.

Pcars sieht optisch wirklich gut aus und fahren ist auch gut - allerdings tue ich mich schwer mit der Programmübersicht. Auch zerschießt mir das Spiel jedesmal die Farben meines Desktop (Win 10).

Bei http://www.simracingonline.co.uk/ habe ich gesehen, dass die auch den Endurance Mod auf rfactor 2 fahren. Die Rennen sind Sonntags und recht gut besucht.

Unseren Mod haben sie bis jetzt noch nicht genannt.

BeitragMessage posted...: Fr Jun 16, 2017 10:43 pm 
Site Admin

@Stefan: Nein, keine Playstation Fahrer, die bieten Events für PC und auch für Playstation an, aber IMMER getrennt, ich denke das eine Vermischung technisch gar nicht möglich ist.
Es gibt Lenkradpflicht!
bitte mele dich noch an, es sind einige abgesprungen, es sollten noch einige Plätze frei sein, aber du musst rasch handeln.

@ Micha: Du bist zu früh gegangen. Es sind dann nochmals die Ersatzfahrer aufgerufen worden und du wärst drangekommen, leider warst du schon weg. schade! Durch diese bläde TS Pflicht
konnte ich nicht mit dir reden, alle haben durcheinandergequatscht. Daher meine Info in der Shoutbox.

Das Event würde ich überwiegend positiv sehen: Im 1. Lauf waren 26 Leute am Start, in so einem großen Feld bin ich noch nie gefahren.
Die Leute waren ziemlich diszipliniert, keine Idioten am Start. Leider ist beim ersten Rennen der Server abgestürzt, weil sie zu viele Leute raufgelassen haben, 24 Fahrer dürften
bei PCars das Limit sein. Danach lief es technisch gut.

Die Rennen waren interessant, die Grafik war sehr realitätsnah, die Rennen intensiv aber sehr fair, ich hatte einige interessante Zweikämpfe.
Meine Resultate sind schlecht, zum einen hatte ich zu wenig trainiert, andererseits liegt mir diese Strecke überhaupt nicht, wie schön war doch der
alte Hockenheimring!!!

Einziges Manko war die TS Pflicht beim Rennen. Das erinnerte mich an Eisis "Laberecke" bei SA-Racing.
Im Rennen war aber Ruhe.

Im ersten Rennen war ich auf Platz 17 gelandet.
Im zweiten Rennen habe ich durch einen kleinen Fahrfehler den Aussencurb berührt und bin im 90 Grad Winkel frontal in die Leitplanke geschossen,
Auto zerstört. Schade, ich war glaube ich auf Platz 9 und hatte langsam den Rythmus gefunden.

Das nächste Rennen findet erst im August statt, Bathurst--sollte sehr interessant werden.

Ich hoffe, ihr seid dann dabei.

BeitragMessage posted...: Fr Jun 16, 2017 10:45 pm 
Site Admin

Bei SRO haben wir noch keinen Server, ich bin noch im Gespräch mit Middleton.
Aber bitte registriert euch alle dort, damit ich eine bessere Verhandlungsposition habe.
(gehört eigentlich in den anderen Thread!)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]